Tausendmal totgesagt…

Moin.

Der letzte Blog-Post ist ja schon ein paar Wochen her. Leider hatte ich es dem letzt nur selten geschafft zu Posten.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Zum einen kann ich mich inzwischen Master oft Science in Angewandter Informatik mit Anwendungsfach Wirtschaftsinformatik und mich Inhaber zweier Zertifizierungen (Softwaretests und Entwicklung auf Basis der Netbeans Plattform API) nennen. Zudem hab‘ ich in Hannover eine Anstellung als Jr. Software Entwickler und IT- Berater bei der Unicept GmbH angenommen. Dort von ich inzwischen sich schon wieder ein halbes Jahr, ebenso Einwohner der Landeshauptstadt. Betrachte ich dies, habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Ein lachendes, da es dann nach meinem Studium reibungslos geklappt hatte eine Anstellung zu finden und, da ich eine nette Wohnung gefunden habe. Das weinende, wenn ich auf meine Heimat schaue. Wie dort langsam aber sicher alles immer weiter sich zum negativen entwickelt und ich von Hannover aus zu wenig Einfluss nehmen kann, um meinen Teil dazu beizutragen, diese Entwicklung aufzuhalten…

Ich denke, es wird in nächster Zeit wieder den einen oder anderen Blogpost geben. Ebenso auch eine Rubrik, die sich mit digitaler Unterhaltung am PC beschäftigt und zudem auch immer mal wieder das eine oder andere Let’s-Play. Ich werde dabei versuchen den Blog etwas breiter aufzustellen… Doch so viel erst einmal dazu.

Wie kommt es gerade jetzt dazu, dass ich ein Paar Zeilen schreibe?! Aktuell sitze ich in der Bahn nach Wolfsburg. Da fragen sicherlich einige, „ich dachte du arbeitest in Hannover?“. Das stimmt. Aber seit Dezember bei einem nicht ganz unbekannten Wolfsburger Konzern als externer Entwickler eingesetzt. Und wie so oft hat der ICE deutliche Verspätung. So spielt das Leben. Also Frage, ob ICE und vllt. um 10 Uhr in Wolfsburg oder doch RE und relativ sicher. Da ist die Entscheidung relativ klar.
Ergänzung: zumindest, wenn der RE nicht unterwegs 10 Minuten zusätzlich warten würde…

Ich sollte mit den 6:30er oder 7:20er nach Wolfsburg abgewöhnen… Der 7:20er IC ist ein in Hannover bereitgestellter Stehzug und der 6:30er ICE kommt ebenso weite der aktuell wieder über 30 Min zu späte 8:30er aus dem Ruhrpott, ist jedoch zeitbedingt nur mäßig gefüllt… Aber naja, Murphy!

Was ich jedoch nicht verstehe ist, weshalb die Van derart überbuchte Verbindungen nicht zu verstärkten. Meist gibt es deutlich spürbare Kapazitätsprobleme… Aber so spielt das Leben.

Aber wie gesagt, soviel erst einmal für heute…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.