Daske im Amt bestätigt

Im Rahmen der gestrigen Kommunalwahl in Niedersachsen stand die Abwahl der Uslarer Bürgermeisterin Martina Daske zur Wahl.

Ein breites Bündnis aus den Stadtratsfraktionen SPD und CDU forderten die Abwahl von Bürgermeisterin Daske, nachdem es zum Bruch zwischen der parteilosen Bürgermeisterin und der SPD-Ratsfraktion kam. Über die Gründe sind den Bürgern nur Spekulationen und Gerüchte zu Ohren gekommen, Frau Daske konnte sich nicht oder nur ungenügend äußern und verschiedene Ratsmitglieder haben klar an die Abwahl politische Konsequenzen gekoppelt, da das Vertrauensverhältnis zu Frau Daske eine weitere gemeinsame Arbeit nicht ermögliche.

Da nun Frau Daske knapp im Amt bestätigt wurde (HNA), jedoch die Kandidaten, die vollmundig von Konsequenzen bei Scheitern der Abwahl gesprochen haben, großteils auch wieder in den Stadtrat Einzug gehalten haben, bleibt abzuwarten, in wie weit sie die angekündigten Konsequenzen ernst meinen.

Zu hoffen bleibt, dass der buntere Rat nach dieser Stadtratswahl für eine konstruktivere Zusammenarbeit mit der bestätigten Bürgermeisterin Daske führen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Regionales, Uslar abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.