Ist es das wert?!

Moin zusammen!

Ich bin die Tage mal wieder über passende Aufzeichnung einer ARD-Reportage zum Thema industrialisierte Tierhaltung gestolpert. In diesem Fall über die Firma Wiesenhof. Ich kann jedem an’s Herz legen, sich die Reportage anzuschauen und seine Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich für meinen Fall fand dies sehr desolat. Ich sag mal, ich bin immerhin mit ein wenig Nutztierhaltung (soweit es ein kleinstädtisches Umfeld zulässt), also bspw. Hühnerhaltung, aufgewachsen und auch bei anderen Nachbarn miterlebt. Was die Reportage dort zeigt finde ich desolat und nicht tragbar. Eigentlich sollte Unternehmen bei solchem Unternehmensgebahren meiner Ansicht nach ihr Unternehmen weggenommen werden zum Schutze der Kunden und der Tiere!

Es kann nicht Sinn der Sache sein, Tiere zu quälen, Arbeitsbedingungen desolat zu realisieren und die Gesundheit der Kunden zu riskieren, nur um ein besseres Betriebsergebnis zu erwirtschaften und die eigenen Produkte zu verramschen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesellschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.