Moringer Worship Night Band und Trip to Dover in St. Corvinius

Moin zusammen!

Gestern war ein genialer Abend. Ich weiß nicht, in wie weit ihr es auf Twitter oder Facebook verfolgt hattet. Ich war in St. Corvinius in Northeim bei einem wunderbaren musikalischen Abend mit u.A. der Moringer Worship Night Band und Trip to Dover

Wo soll man nur anfangen. Selbst jetzt hab‘ ich mal wieder noch nicht alle Eindrücke komplett verarbeitet vom gestrigen Abend. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Aber alles der Reihe nach:

Ich war gestern mit Melli, Clarissa, Fabio und Timo in Northeim in der St. Corvinius-Kirche. TobiO, CvR, Jan & Co waren schon länger da und haben alles vorbereitet. Es sollte ein schöner Abend mit Musik & Co werden. Als wir ankamen, war schon einiges los in der Location. Einige bekannte Gesichter, einige flüchtiger bekannte und auch einige eher unbekanntere huschten hin und her, standen in kleinen oder größeren Grüppchen, oder unterhielten sich. Das übliche Procedere vor einem Event.

Worship Night Band Moringen

Worship Night Band Moringen

Als es dann kurz nach 19 Uhr los ging mit der Worship Night Band aus Moringen, die zumindest in der Zusammensetzung am 16. Dezember um 18:00 Uhr in der Liebfrauenkirche Moringen die fünfte und vllt. vorerst letzte WORSHIP Night Moringen veranstalten, war die Stimmung schon grandios. Die Worship Band und das Publikum sangen gemeinsam über Gott, Glaube, Liebe und Gefühl, und schwelgten gedanklich weg von dem Alltag, der doch den einen oder anderen mehr oder weniger im Griff hatte.

Trip to Dover

Trip to Dover

Zwei Stunden – gefühlt bei weitem kürzer – später kam der Bandwechsel. Nach kurzer Umbaupause betrat Trip to Dover die Bühne. THX a lot for that great evening. Ich weiß nicht, wer alles von euch Trip to Dover kennt. Meiner und der Ansicht vieler Bekannter nach eine der sympatischsten Bands, ever. Wer noch nicht vorher mitgerissen wurde, konnte spätestens als Olga mit Band die Bühne betrat nicht mehr an sich halten und musste mitsingen und -tanzen. Sie brachten viele bekannte und einige neue Titel, von der im Februar erscheinenden neuen Platte. Und da Trip to Dover relativ häufig in der Region sind, möchte ich noch einmal herzlich Werbung für diese gute und sympatische Band machen. Nutzt die Gelegenheit, wenn sie mal wieder hier sind, bspw. in Northeim oder in Einbeck. Die nächsten Auftritte in Deutschland sind Silvester und im Januar. Das nächstjährige Programm ist noch nicht so ausführlich, wird jedoch sicher auch wieder in die Region führen…

Am Ende legte DJ Alex Musik auf

Party mit DJ Alex

Nach viel zu kurzen Stunden des Programms – es hätte noch unendlich so weiter gehen können – war dann auch Trip to Dover’s Auftritt durch und DJ Alex übernahm die Bühne und, wenn es nicht schon Trip to Dover geschafft hätte verwandelte sich die Stage in eine große Tanzfläche.

Jedoch irgendwann musste auch der Abend vorüber gehen. Mit Zwischenstopp bei McDonalds in Northeim ging es dann wieder gemütlich auf die Heimfahrt. An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen beteiligten herzlich danken, den Bands für die tollen Performances, DJ Alex für die Musik, dem Technikteam um Tobi & CvR, für das, was sie gezaubert haben, der EJ Leine-Solling, die das möglich gemacht haben und nicht zuletzt allen Anwesenden die mit Stimmung gemacht haben, sowie Melli, die für unser kleines Grüppchen den Fahrdienst übernommen hat. Es war einfach großartig. Sozusagen konnte man einmal öfter ein Stückchen Himmel auf Erden spüren… 😉

DANKE!!!

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Musik, Northeim, Regionales, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.